Pewsum

Pewsum: Feuer auf altem Klärwerksgelände

Martin Alberts und Timo Sager
|
Von Martin Alberts und Timo Sager
| 31.03.2019 08:49 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

In Pewsum (Gemeinde Krummhörn) hat es am Sonnabendabend gebrannt. Ein kleines, altes Gebäude auf einem ehemaligen Klärwerksgelände stand in Flammen. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Unter Atemschutz gingen die Feuerwehrleute gegen die Flammen vor. Bild: Feuerwehr
Unter Atemschutz gingen die Feuerwehrleute gegen die Flammen vor. Bild: Feuerwehr
Pewsum - Die Feuerwehr ist am Sonnabendabend zu einem Brand in Pewsum ausgerückt. In Flammen stand dort ein kleines Betriebsgebäude auf dem ehemaligen Klärwerksgelände, auf dem bald der neue Baufhof der Gemeinde Krummhörn entstehen soll. Nach Angaben der Leitstelle waren keine Personen oder Tiere in Gefahr.

Das Feuer war gegen 19 Uhr ausgebrochen. Laut Feuerwehr hatten mehrere Anwohner den Brand bemerkt und ihn gemeldet. Das Betriebsgebäude hatte an mehreren Stellen Feuer gefangen, die Flammen waren jedoch schnell gelöscht. Um aber an alle Glutnester zu gelangen, mussten Teile des Dachs abgetragen werden. Brandursache und Schadenshöhe sind zurzeit noch unklar.

Nach zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Pewsum-Woltzeten, die mit vier Fahrzeugen angerückt waren, den Einsatz beenden. Ebenfalls vor Ort waren laut Feuerwehr eine Streifenwagenbesatzung der Polizei und ein Mitarbeiter des Bauhofs der Gemeindeverwaltung.

Anmerkung der Redaktion: In einer ersten Mitteilung der Behörden hatte es geheißen, das Feuer sei in Woltzeten ausgebrochen. Wir haben das korrigiert.

Ähnliche Artikel