Emden

Auto in Eigenleistung ausgebaut

| 06.05.2019 15:17 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Die Emder Feuerwehrleute Reemt Kuhlmann und Mathias Ihler haben ein Auto in Eigenleistung für die Bedürfnisse der Einsatzkräfte umgebaut. Jetzt wurde das fertige Fahrzeug offiziell in Betrieb genommen.

Emden - Eigentlich ist es nichts Besonderes, wenn die Feuerwehr ein neues Fahrzeug in Betrieb nimmt. In diesem Fall aber schon. Denn das Fahrzeug wurde komplett in Eigenleistung ausgebaut, wie die Feuerwehr mitteilt. 1200 Stunden Eigenleistung stecken in dem sogenannten multifunktionalen Kleinalarmfahrzeug, heißt es in der Mitteilung.

Im Dezember 2018 wurde das „nackte“ Fahrzeug ausgeliefert. In den folgenden Monaten bauten die beiden Brandmeister Reemt Kuhlmann und Mathias Ihler sämtliche Funkgeräte, Sondersignalanlagen, Beleuchtungen, Halterungen und Lagerungen für die feuerwehrtechnische Beladung ein. Die Folienbeklebung hat eine Firma aus Limburg übernommen. Am vergangenen Sonnabend wurde das fertige Fahrzeug nun offiziell in Betrieb genommen. „Das Ergebnis kann sich sehen lassen“, freut sich Stadtbrandmeister Bernd Lenz, der Kuhlmann und Ihler für ihr Engagement lobt.

Das Fahrzeug hat einen Wert von rund 57500 Euro. Die erbrachte Eigenleistung ist in der Summe nicht mit eingerechnet, teilt die Feuerwehr mit.

Ähnliche Artikel