Emden
Neuer Leiter für Polizei-Kriminaldienst in Emden
Stephan Bohlken ist neuer Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes bei der Emder Polizei. Der 44-Jährige hat in der Inspektion Leer/Emden bereits viele Erfahrungen gesammelt.
Emden - Am Montag ist Stephan Bohlken als neuer Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes bei der Emder Polizei in sein Amt eingeführt worden. Der 44-Jährige wurde von Johannes Lind, dem Leiter der Polizeiinspektion Leer/Emden, und Arno Peper, dem Leiter des Emder Kommissariats, empfangen, wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt. Bohlken übernimmt den Aufgabenbereich seines Vorgängers Siegried Fiedler, der im Februar dieses Jahres in den Ruhestand verabschiedet wurde.
Der Kriminal- und Ermittlungsdienst, der beim Polizeikommissariat Emden angegliedert ist, umfasst laut Mitteilung fünf verschiedene Aufgabenfelder, in denen rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig sind. Mit Führungsaufgaben sei Bohlken bereits zuvor betraut gewesen. Hierzu zählten unter anderem die Leitung der Polizeistation Weener sowie die Leitung des Zentralen Kriminaldienstes. Bis zur Übernahme seiner neuen Funktion war Bohlken als Abwesenheitsvertreter der Leiterin Einsatz der Inspektion Leer/Emden tätig.
Der Kommissariatsleiter Arno Peper freute sich laut Mitteilung darüber, mit Bohlken einen neuen, führungserfahrenen Mitarbeiter in der Dienststellenleitung begrüßen zu können.