Aurich/Moordorf
Kreisstraße 141 vier Wochen lang Baustelle
Die Kreisstraße zwischen Tannenhausen und Moordorf wird ab dem 15. Juli saniert. Dafür wird sie abschnittweise gesperrt.
Aurich - Die Kreisstraße 141 zwischen Moordorf und Tannenhausen wird ab dem 15. Juli saniert. Während der drei bis vier Wochen dauernden Bauarbeiten wird sie abschnittweise gesperrt. Autofahrer müssen eine Umleitung benutzen.
Saniert wird die Straße auf der gesamten Länge von sechs Kilometern zwischen der Einmündung in die Bundesstraße 72 in Moordorf und kurz vor der Einmündung in die Dornumer Straße in Tannenhausen. Dort wird eine neue Asphaltschicht aufgetragen. Zwischen der Spaalstraße in Georgsfeld und dem Scheideweg in Tannenhausen wird zur Beseitigung von Bodenwellen ein Teil der darunter liegenden Asphalttragschicht erneuert. Die Sanierung soll in drei Abschnitten erfolgen und wird nach Angaben der Kreisverwaltung je nach Wetter zwischen drei und vier Wochen dauern. Für die Bauarbeiten werden die betroffenen Abschnitte und die Straßeneinmündungen gesperrt.
Teilsanierung des Radweges: Straße halbseitig gesperrt
Anschließend erfolgt eine Teilsanierung des vorhandenen gepflasterten Radweges in Georgsfeld. Dafür wird die Straße halbseitig gesperrt und der Verkehr durch Ampeln geregelt.
Der Landkreis Aurich rechnet mit Gesamtkosten von etwa 900000 Euro. Mit den Arbeiten ist die Straßenbaufirma Strabag beauftragt worden.