Remels

Remels: Weißdornstraße ist ab Montag abgesperrt

Andreas Ellinger
|
Von Andreas Ellinger
| 04.08.2019 08:02 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel teilen:

Die Uferstraße in Remels wird gepflastert. Darum kommen die Bewohner der Weißdornstraße in Remels ab Montag nicht mehr mit ihren Autos bis vors Haus – wahrscheinlich eine Woche lang.

Remels - Die Bewohner der Weißdornstraße in Remels müssen am Wochenende ihre Autos umparken. Ab Montag wird ihre Straße nicht mehr per Fahrzeug erreichbar sein, weil die Uferstraße erneuert wird. Uplengens Gemeindeverwaltung geht davon aus, dass die Beeinträchtigung rund eine Woche andauern wird. Sie empfiehlt den Betroffenen, beispielsweise im Moorweg oder in der Erlenstraße zu parken.

Bank erneuert Straßenabschnitt

Das entsprechende Teilstück der Uferstraße werde von der Raiffeisen-Volksbank erneuert, berichtete Bürgermeister Heinz Trauernicht. Sie habe das Baugebiet „Weißdornstraße“ erschlossen. Da die Zufahrtswege bei Erschließungsarbeiten leiden, sei vertraglich vereinbart worden, dass der Vorhabenträger anschließend einen Teil der Uferstraße saniere – beginnend ab der Einmündung des Moorwegs in Richtung Baugebiet.

Während die Weißdornstraße nicht mit dem Auto erreichbar ist, werde eine Zufahrt für Feuerwehr und Notarztwagen jedoch gewährleistet, sagte Trauernicht.

40 000 Euro für 300 Meter Straße

Ein weiteres Teilstück der Uferstraße am Nordgeorgsfehnkanal – etwas weiter in Richtung Friesenstraße gelegen – wird von der Gemeinde Uplengen neu gepflastert. Für die rund 300 Meter lange Strecke rechnet die Gemeindeverwaltung mit Kosten in Höhe von rund 40 000 Euro.

Insgesamt seien 400 000 Euro für die Straßenunterhaltung im Haushaltsplan, so Trauernicht. Die Gemeinde sei für ein Straßen- und Wegenetz mit einer Länge von 425 Kilometern zuständig.

Ähnliche Artikel