Bunde

47-Jähriger mit 602 Cannabispflanzen unterwegs

| 21.10.2019 12:32 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Die Bundespolizei hat auf der Bundesautobahn 280 bei Bunde einen Autofahrer gestoppt, der Drogen transportierte. Der 47-Jährige hatte 602 Cannabispflanzen dabei. Auch Haschisch wurde entdeckt.

Bunde - 602 Cannabispflanzen hat die Bundespolizei am vergangenen Freitag in Bunde sichergestellt. Wie die Beamten am Montagvormittag mitteilten, waren sie im Auto eines 47-Jährigen gefunden worden. Um kurz nach 14 Uhr war der 47 Jahre alte Iraner mit seinem Auto über die Bundesautobahn 280 aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Im Rahmen einer grenzpolizeilichen Überwachung wurde das Fahrzeug von einer Streife der Bundespolizei gestoppt und überprüft.

Bei der Kontrolle fanden die Beamten zuerst 33 Gramm Haschisch. Danach entdeckten die Polizisten in dem Wagen mehrere große Taschen, in denen sich acht Kartons mit 602 Cannabispflanzen befanden. Außerdem wurde Zubehör zum Anlegen einer Cannabisplantage gefunden. Da der 47-Jährige Iraner ist, musste er eine Sicherheitsleistung hinterlegen, um weiterzufahren. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die weiteren Ermittlungen werden beim Zollfahndungsamt Essen am Dienstsitz Nordhorn geführt.

Ähnliche Artikel