Rhauderfehn
Junger Mann wirft mit Böller nach Kindern
Im Vorbeifahren hat ein Jugendlicher in Rhauderfehn einen Böller nach einer Gruppe Kinder geworfen. Nur weil eine Zehnjährige schnell reagierte, kam es nicht zur Explosion in unmittelbarer Nähe der Gruppe. Nun sucht die Polizei nach dem Werfer.
Rhauderfehn - Nach einem Vorfall in Rhauderfehn sucht die Polizei nun nach Zeugen. Nach Angaben der Behörde soll ein Jugendlicher ein Mädchen mit einem Böller beworfen haben. Dann flüchtete er. Zu dem Vorfall soll es am Montagabend gegen 17.15 Uhr in Höhe einer Pizzeria in der Werftstraße gekommen sein. Die Zehnjährige stand dort mit drei weiteren Kindern.
An ihnen sollen drei junge Männer mit ihren Fahrrädern vorbeigefahren sein. Einer von ihnen soll den bereits angezündeten Böller in Richtung des Mädchens geworfen haben. Laut Polizei hatte das Mädchen schnell reagiert und den Böller mit der Hand abgewehrt. „Der Böller flog weg und explodierte unter einem Auto“, so der Sprecher. Nur deshalb sei keines der Kinder verletzt worden.
Unterdessen fuhren die drei Jugendlichen weiter. Die drei sollen dunkel gekleidet sein. Einer der drei Jugendlichen soll laut Polizei eine schwarze Tasche bei sich getragen haben, auf der etwas in weißer Schrift stand. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter Tel. 04952/9230 entgegen.