Moormerland
Vier Verletzte bei Unfall in Moormerland

Bei einem Verkehrsunfall in Moormerland sind am Mittwochnachmittag vier Menschen verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sind zwei Autos zusammengestoßen. Die Timmeler Straße wurde voll gesperrt.

Der Unfallhergang ist nach Angaben einer Polizeisprecherin unklar. Fest steht: Auf der Timmeler Straße in Höhe der Pappelstraße sind zwei Autos zusammengestoßen. Laut Sprecherin frontal. „Nach ersten Erkenntnissen war der Volvo in den Gegenverkehr geraten“, so die Sprecherin. Am Steuer: ein 81 Jahre alter Mann aus Aurich.
Räder wurden abgerissen
Er und seine 80 Jahre alte Beifahrerin, sie stammt ebenfalls aus Aurich, waren aus Richtung Timmel kommend in Richtung Warsingsfehn gefahren. Der Volvo prallte mit einem entgegenkommenden Renault zusammen, in dem eine 24-Jährige und ihr Baby saßen. Bei dem Zusammenstoß wurde die 80-Jährige schwer verletzt.
Der Aufprall war so stark, dass beide Fahrzeuge von der Fahrbahn schleuderten und in einem Seitengraben gerieten. Und beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt: Die Vorderachse des Ranault brach, beide Räder wurden abgerissen.
Für die Unfallaufnahme und die Rettungsmaßnahmen wurde die Timmeler Straße gesperrt. Die Fahrzeuge müssen laut Sprecherin abgeschleppt werden. Weil bei dem Unfall auch Öle auf die Fahrbahn gelaufen waren, wurde auch ein Reinigungsunternehmen angefordert.