Boßeln

Corona-Virus: Boßelwettkämpfe abgesagt

| 14.03.2020 16:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Am Freitag wurde angekündigt, dass die Boßelsaison weitergeht. Nun die Kehrtwende: Die Ausbreitung des Corona-Virus legt den Boßelspielbetrieb in Ostfriesland und Oldenburg lahm.

Ostfriesland - Der Boßelspielbetrieb in Ostfriesland und Oldenburg wird an diesem Wochenende ruhen. Am Sonnabendvormittag hat die Spitze des Dachverbandes entschieden:

„Aufgrund der aktuellen Gefährdungssituation haben die FKV-Vorsitzenden Jan-Dirk Vogts und Johannes Trännap beschlossen, dass ab diesem Wochenende kein Spielbetrieb mehr in den Landesverbänden stattfindet. Der FKV kommt damit einer Empfehlung des LSB nach“, heißt es. Hintergrund ist die Ausbreitung des Corona-Virus. „Das ist eine Vorsichtsmaßnahme“, sagte Jan-Dirk Vogts, 1. Vorsitzender des Friesischen Klootschießer-Verbandes (FKV) weiter.

Der Landessportbund spreche die Empfehlung bis zum 19. April aus. „Danach wird die Situation neu bewertet“, heißt es auf der Internetseite des FKV weiter.

Ähnliche Artikel