Georgsheil

Brand auf Anlage des Wiederverwertungszentrums

| 22.04.2020 06:56 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Die Feuerwehr musste am Dienstagabend zu einem Brand auf dem Gelände des Wiederverwertungszentrums Georgsheil ausrücken. Verletzt wurde niemand. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar.

Georgsheil - Brennender Müll auf dem Gelände des Wiederverwertungszentrums (WVZ) in Georgsheil hat am Dienstagabend einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Nach Angaben der Polizei wurde niemand verletzt. Auch am Gebäude sei kein Schaden entstanden, sagte ein Sprecher. Die Brandursache ist noch unklar – genau wie die Schadenshöhe.

Die Feuerwehr war gegen 20.30 Uhr alarmiert worden.
Die Feuerwehr war gegen 20.30 Uhr alarmiert worden.
Laut einer Mitteilung der Feuerwehr hatte eine Anwohnerin gegen 20.30 Uhr starken Rauch bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Vor Ort stellten diese dann fest, dass Gewerbeabfälle in einer Parzelle Feuer gefangen hatten.

Vier Ortswehren im Einsatz

Bei den Löscharbeiten wurden die Feuerwehrleute von Mitarbeitern des Unternehmens unterstützt, die den Müll mit einem Bagger und einem Radlader schichtweise abtrugen. Um 21.45 Uhr hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle gebracht, gegen 22.30 Uhr war das Feuer gelöscht.

Im Einsatz, der etwa bis Mitternacht andauerte, waren die Feuerwehren Uthwerdum, Victorbur, Oldeborg und später noch Münkeboe-Moorhusen mit 54 Kräften und zehn Fahrzeugen. Auch die Polizei sowie Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes Südbrookmerland und der Unteren Wasserbehörde des Landkreises Aurich waren vor Ort.

Ähnliche Artikel