Emden

30 000 Euro Schaden nach Küchenbrand in Emden

Heiko Müller und Kristina Groeneveld
|
Von Heiko Müller und Kristina Groeneveld
| 25.04.2020 08:59 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Rund 50 Einsatzkräfte sind am Freitagabend zu einem Küchenbrand in der Emder Innenstadt ausgerückt. Kurze Zeit danach musste die Feuerwehr direkt zum nächsten Einsatz.

Emden - Ein Küchenbrand hat in der Emder Innenstadt am späten Freitagabend die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Wie die Polizei auf Nachfrage bestätigte, wurde bei dem Brand in der Graf-Edzard-Straße ein Mann leicht verletzt.

Rund 50 Einsatzkräfte waren vor Ort.
Rund 50 Einsatzkräfte waren vor Ort.
Die Einsatzkräfte wurden um 21.40 Uhr alarmiert. Das Feuer war im ersten Obergeschoss eines vierstöckigen Wohn- und Geschäftsgebäudes ausgebrochen. In dem Haus leben sechs Parteien. Zehn Personen befanden sich in dem Gebäude. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt. Ein Mann musste mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Brandursache unklar

Da in einer ersten Meldung die Neutorstraße genannt wurde, rückten rund 50 Einsatzkräfte mit etlichen Fahrzeugen aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass das Feuer in der Graf-Edzard-Straße ausgebrochen war. Die Neutorstraße war während des Einsatzes gesperrt.

„Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 30 000 Euro. Die Brandursache ist unklar“, sagte am Sonnabend ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage.

Unmittelbar nach dem Einsatz in der Innenstadt wurde die Feuerwehr zu einem weiteren Einsatz gerufen. In der Münchener Straße in der Nähe des Schützenplatzes trat Gas aus.

Ähnliche Artikel