Einsatz

Mann stirbt bei Feuer in Emden

Mona Hanssen und Sebastian Bete
|
Von Mona Hanssen und Sebastian Bete
| 20.07.2020 08:51 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Emden ist am Montagmorgen ein Mann ums Leben gekommen. Der Mann wurde von den Einsatzkräften noch vor Ort reanimiert. Die Hilfe kam jedoch zu spät.

Video
Play
Mann stirbt bei Wohnhausbrand in Emden
20.07.2020
Emden - In Emden ist am Montagmorgen bei einem Feuer in der Allensteiner Straße ein Mann ums Leben gekommen. Wie Heike Rogner, Sprecherin der Polizeiinspektion Leer/Emden, auf Nachfrage sagte, war das Feuer gegen 6.30 Uhr in dem Wohnhaus gemeldet worden. Rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei rückten zu der Doppelhaushälfte aus. Vor Ort gab es eine starke Rauchentwicklung und ein Feuer im Inneren des Gebäudes.

Die Feuerwehr schlug Scheiben ein und öffnete die Tür, teilte der Emder Stadtbrandmeister Bernd Lenz vor Ort mit. In einem Raum des Hauses fand sie den nicht mehr ansprechbaren Mann. Die Helfer brachten ihn nach draußen und begannen mit der Reanimation. Die Hilfe kam für den Mann jedoch zu spät. Er verstarb.

Weitere Personen wurden nach aktuellem Kenntnisstand der Polizei bei dem Brand nicht verletzt. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist nach Angaben der Sprecherin noch unklar. Auch die genaue Höhe des Schadens stehe noch nicht fest. Man gehe nach einer ersten Schätzung von einem Schaden im unteren fünfstelligen Bereich aus. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel