Bauarbeiten
Landesstraße in Zetel gesperrt
Die Landesstraße 815 von Zetel in Richtung Sande/Wilhelmshaven ist an diesem Wochenende für den Verkehr gesperrt. Der Grund sind Arbeiten an der neuen Autobahnbrücke.
Zetel - Wegen des Neubaus der Autobahnbrücke bei Zetel wird an diesem Wochenende die Blauhander Straße (Landesstraße 815) von Zetel in Richtung Sande/Wilhelmshaven gesperrt.
Wie die zuständige Landesbehörde in Oldenburg mitteilt, dauert die Sperrung von Freitagabend, 18 Uhr, bis voraussichtlich Montag, 14. September, 4 Uhr.
Nach Angaben der Landesbehörde wird jetzt das Traggerüst für den ersten Brückenteil aufgebaut. Die Landesstraße führt unter der Brücke durch – deswegen muss sie gesperrt werden. Die Arbeiten an der Brücke sollen 2022 abgeschlossen werden.
Umleitungen sind ausgeschildert, auch für Radfahrer. Hier ein Überblick über die Sperrungen und Umleitungen:
- A 29, aus Wilhelmshaven kommend, Richtung Sande Der Verkehrsteilnehmer wird an der Abfahrt der Anschlussstelle Sande (AS Sande) abgeleitet und gebeten, der U 8 zu folgen. Ein Abbiegen an der Anschlussstelle Zetel in Richtung Sande ist nicht möglich.
- Autobahn 29, aus Oldenburg kommend, Richtung Zetel / Bockhorn Der Verkehrsteilnehmer wird gebeten, die Autobahnabfahrt Varel-Bockhorn zu nutzen und über die B 437 bis Bockhorn oder Zetel zu fahren (gelbe Umleitung U 25).
- Blauhander Straße (L 815), aus Sande kommend, Richtung Zetel und Bockhorn Die Landesstraße wird im Bereich der Autobahnbrücke voll gesperrt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, über die A 29, Anschlussstelle Sande bis zur Anschlussstelle Zetel zu fahren. Alternativ ist die gelbe Umleitung U 40 über die B 436 bis Friedeburg und anschließend über die B 437 bis Zetel, Bockhorn, ausgeschildert.
- Blauhander Straße (L 815), aus Zetel / Bockhorn kommend, Richtung Sande / WHV Die gelbe Umleitung U 30 führt über die B 437 bis Friedeburg und anschließend über die B 436 bis Sande bzw. zur Anschlussstelle Sande der A 29.
- Blauhander Straße (L 815), aus Zetel / Bockhorn kommend, Richtung Oldenburg Aus dieser Richtung ist ein Befahren der Autobahn 29 weiterhin möglich.
Die Behörde bittet die Verkehrsteilnehmer im Baustellenbereich um erhöhte Aufmerksamkeit.