Vandalismus
Ostrhauderfehn: Wohnhaus mit silberner Farbe beschmiert

An der Daimlerstraße in Ostrhauderfehn ist in der Nacht zu Sonntag ein Wohnhaus mit silberner Farbe verunstaltet worden. Es war nicht der einzige Vorfall in dieser Wohngegend.
Ostrhauderfehn - Die Nacht von Samstag auf Sonntag wird Renate Gier aus Ostrhauderfehn so schnell nicht vergessen. Bislang unbekannte Täter haben im Zeitraum von 2.30 bis 5.30 einen Großteil ihres Wohnhauses an der Daimlerstraße mit silberner Farbe beschmiert. Die komplette Hausfront inklusive der Eingangstür und des Garagentors wurden verunstaltet. Auch weitere Dinge wie Briefkästen, eine Lampe, die Türklingel oder ein Deko-Adler wurden besprüht.

Beim Toilettengang den Farbgeruch wahrgenommen
Als Gier dann um 5.30 Uhr zur Toilette gegangen sei, habe sie den Geruch von Farbe wahrgenommen. „Und das, obwohl die Fenster geschlossen waren“, berichtete Gier. Als sie dann mit der Taschenlampe nach draußen gegangen sei, habe sie die Schmierereien an ihrem Haus schon gesehen.
Am Sonntagmorgen informierte sie sofort die Polizei, die wenig später auch vorbeigekommen sei und Bilder von den Verunstaltungen gemacht habe. Die Beamten ermitteln nun wegen Sachbeschädigung.
Doch die Tat in der Daimlerstraße war nicht die einzige in dieser Nacht. „In der benachbarten Hahnstraße wurden im gleichen Tatzeitraum insgesamt fünf Autos mit silberner Lackfarbe besprüht“, teilte die Polizei mit. Wer Hinweise zu den beiden Vorfällen geben kann, soll sich an die Dienststelle in Ostrhauderfehn unter der Nummer 04952/829680 wenden.