Pandemie
Corona: Zwei weitere Todesfälle in Cloppenburg
Zwei weitere Menschen sind im Landkreis Cloppenburg im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gestorben. Das hat der Landkreis mitgeteilt.
Cloppenburg - Die Zahl der Toten im Zusammenhang mit dem Coronavirus im Landkreis Cloppenburg steigt weiter. Eine 87-jährige Frau und ein 80-jähriger Mann aus der Kreisstadt sind gestorben, heißt es in einer Mitteilung des Landkreises. „Auch heute müssen wir leider wieder aus dem Bereich der Alten- und Pflegeeinrichtungen zwei Todesfälle vermelden“, wird Landrat Johann Wimberg zitiert.
Insgesamt gibt es nun 53 Tote im Zusammenhang mit der Pandemie. Der Landkreis gehört zu den Regionen mit den meisten Todesopfern in Niedersachsen. Nach Angaben des Landesgesundheitsamtes, das die jüngsten Todesfälle noch nicht in den Situationsbericht aufgenommen hat, gab es nur in sechs Städten und Kreisen gleich viele oder mehr Opfer zu beklagen. Das sind die Region Hannover (236), der Kreis Osnabrück (116), Göttingen (93), Hildesheim (60), Wolfsburg (59) und das Emsland (52). Im Emsland ist später am Donnerstag ebenfalls der 53. Todesfall gemeldet worden.
Derweil ist die 7-Tages-Inzidenz im Landkreis Cloppenburg bereits den zehnten Tag in Folge gesunken. Pro 100.000 Einwohner sind nur noch 160,5 infiziert.