Verkehr
Schwerer Unfall bei Wittmund: Autofahrer schwer verletzt

Am Mittwochmorgen ist ein Autofahrer bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 461 bei Wittmund schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte den 30-Jährigen in ein Krankenhaus. Die B461 wurde in beide Richtungen vollgesperrt.
Wittmund - Bei einem Unfall ist am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 461 ein Mann schwer verletzt worden. Wie die Auricher Polizeipressesprecherin Wiebke Baden mitteilte, ereignete sich der Unfall in Höhe der Abzweigung Berdumer Oberdeich.
Ein 30-Jähriger auf dem Weg nach Wittmund erschrak, als er ein Auto sah, das vom Berdumer Oberdeich auf die Bundesstraße einbiegen wollte. Darauf verlor der 30-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr in einen Graben. Der Mann wurde unter seinem seitlich liegenden Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Rettungskräfte brachten ihn mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.
Zu einem Zusammenstoß mit dem anderen beteiligten Auto war es nach ersten Erkenntnissen der Polizei nicht gekommen. Die Bundesstraße 461 wurde im Zuge der Rettungsarbeiten vollgesperrt.