Corona

Borkum: Zwei bestätigte Corona-Fälle im Altenheim

Enno Heidtmann
|
Von Enno Heidtmann
| 26.01.2021 17:04 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Zwei Senioren des Seniorenhuus auf der Insel Borkum wurden positiv auf Corona getestet. Beiden geht es aber nach Angaben des Hauses gut und sie sind bislang ohne Symptome.

Borkum - Die Pflegedienstleitung des Seniorenhuus In’t Skuul, Kathrin Altepost, hat am Dienstagnachmittag zwei bestätigte Covid-19 Fälle im Altenheim gemeldet. Erst am 20. Januar hatte es im Seniorenhuus einen Corona-Fall einer Angestellten des Hauses gegeben.

Die Covid-Infektion trat nach der ersten Impfung der Senioren ein, die am 14. Januar stattgefunden hatte. Das Robert-Koch-Institut stellt dazu auf seiner Webseite fest: „Für einen ausreichenden Impfschutz muss der Impfstoff zweimal verabreicht werden.“ Eine zweite Impfung hat auf der Insel noch nicht stattgefunden.

Auf Anfrage bei der Stadt Borkum und beim Landkreis Leer wurden die Infektionen bestätigt. „Wir haben Kontakt zur Pflegedienstleitung und können bestätigen, dass alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen wurden und die betroffenen Personen in ihren Zimmern unter Quarantäne stehen“, sagt Frank Pahl, stellvertretender Bürgermeister. Auch Kathrin Altepost sagt, dass beide Personen ohne Symptome seien und es ihnen gut gehe.

Ähnliche Artikel