Corona-Verstöße
Jugendliche ohne Maske, aber mit Betäubungsmitteln erwischt
Die Leeraner Polizei hat am Freitag eine fünfköpfige Gruppe in einem Parkhaus an der Bürgermeister-Ehrlenholtz-Straße kontrolliert. Die jungen Leute trugen keine Mund-Nasen-Bedeckung – und einer hatte Drogen dabei.
Leer - Die Polizei hat am Freitagabend eine Gruppe von fünf Jugendlichen kontrolliert, die keine Maske trugen. Die Kontrolle endete für die jungen Leute aus Leer verhängnisvoll. Wie die Polizei am Sonnabend mitteilt, wurde die Gruppe gegen 21.25 Uhr in einem Parkhaus an der Bürgermeister-Ehrlenholtz-Straße kontrolliert. Die Jugendlichen im Alter von 13 bis 18 Jahren stammten aus unterschiedlichen Haushalten und trugen keine Mund-Nasen-Bedeckung.
Bei einem 18-Jähringen wurden dann im Rahmen der Kontrolle ein Tütchen mit Betäubungsmitteln, sowie „Konsumutensilien für den Betäubungsmittelkonsum festgestellt“. Wie die Polizei weiter berichtet, hatte der junge Mann außerdem ein Einhandmesser mit sich.
Gegen die Gruppe wurden wegen der fehlenden Masken Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Den 18-Jährigen erwartet außerdem ein Strafverfahren und ein weiteres Ordnungswidrigkeitenverfahren.