Open Air
Norderney: Auch dieses Jahr kein Summertime-Festival
Auch in diesem Jahr fällt das Summertime-Festival auf Norderney coronabedingt aus. Oerding und Co. sollen nun 2022 am Nordstrand auftreten.
Norderney - Im Februar waren die Macher des Summertime-Open-Airs auf Norderney noch ganz optimistisch. Mit der Absage des White-Sands-Festivals teilte König Event Marketing mit, man sei guter Dinge, dass alle anderen Veranstaltungen auf der Insel stattfinden können. Zwar unter Corona-Bedingungen – aber immerhin. Zumindest was das Summertime-Festival angeht, ist der Optimismus dahin. Die Livekonzerte an vier Abenden am Nordstrand von Norderney werden auch im Sommer dieses Jahres nicht stattfinden. Das teilte König Event Marketing am Montag mit. „Ausgelassene Stimmung bei den Konzerten mit Meerblick und tanzende Zuschauer in der Summertime-Arena sind nach momentanem Stand noch undenkbar“, heißt es. Die nach wie vor unvorhersehbare Entwicklung der andauernden Pandemie sowie die daraus entstehende Planungsunsicherheit für alle Beteiligten mache die Durchführung für die Verantwortlichen leider unmöglich. Im Vordergrund stehe die Sicherheit aller Beteiligten. Heißt: Nach der Absage im vergangenen Sommer wird es das Festival auch in diesem Sommer nicht geben.
Die Auftritte von Johannes Oerding, SDP, Felix Jaehn und The BossHoss werden auf 2022 verlegt. Der Termin steht bereits fest: 27. bis 31. Juli. Karten behalten ihre Gültigkeit, können aber auch zurückgegeben werden.. Die genauen Termine: 27. Juli 2022 Johannes Oerding, 28. Juli 2022 SDP, 30. Juli 2022 Felix Jaehn, 31. Juli 2022 The BossHoss. Eine Rückgabe der Tickets ist nach Angaben des Veranstalters bis zum 1. August dieses Jahres möglich. Danach werden alle Tickets auf das Festival 2022 übertragen.