Verkehr

Leer: Mann mit zwei gefälschten Führerscheinen erwischt

| 18.05.2021 13:09 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Zweimal hat er es versucht, beide Male flog er auf: In Leer ist ein Autofahrer mit gefälschten Führerscheinen erwischt worden. Die Polizei beendete seine Autofahrt.

Leer - Bei einer Verkehrskontrolle in Leer ist der Polizei am Montagabend ein Mann ins Netz gegangen: Er war nicht nur ohne gültigen Führerschein unterwegs gewesen – er zeigte den Beamten auch zwei Fälschungen.

Aber der Reihe nach: Den Wagen des Mannes, einen Mercedes, hatten die Beamten laut Mitteilung gegen 20.45 Uhr auf der Hauptstraße gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle wollten die Beamten auch den Führerschein des Mannes sehen. Daraufhin händigte der Mann ein Dokument aus, eine vermeintliche „Fahrerlaubnis aus Griechenland“. Diese schauten sich die Beamten näher an und merkten, dass es sich dabei um eine Fälschung handelte.

Darauf angesprochen holte der 54 Jahre alte Mann ein weiteres Dokument hervor, bei der es sich scheinbar „um eine türkische Fahrerlaubnis“ handeln sollte. Doch auch hier stellten die Beamten bei näherem Hinschauen fest: Es handelte sich wieder um eine Fälschung. Weiterfahren durfte der Mann nicht mehr. Laut Polizei muss er sich nun auf Strafverfahren einstellen – nicht nur wegen Fahrens ohne Führerschein, sondern auch wegen Urkundenfälschung.

Ähnliche Artikel