Polizei

Streit um Einkaufswagen: Mann zückt Elektroschocker

| 30.05.2021 13:32 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Polizei hat Strafverfahren gegen einen 53 Jahre alten Mann eingeleitet. Er hatte in Carolinensiel versucht, einen Wittmunder mit einem Elektroschocker anzugreifen. Dann flüchtete er.

Carolinensiel - In Carolinensiel ist am Sonnabendnachmittag vor einem Supermarkt ein Streit um einen Einkaufwagen völlig eskaliert. Nach Angaben der Polizei waren mehrere Menschen an der Auseinandersetzung beteiligt. Einer von ihnen, ein 53-jähriger Mann aus Wilhelmshaven holte im Verlauf des Streits einen Elektroschocker aus seinem Auto und versuchte, ihn gegen einen Mann aus Wittmund einzusetzen. Der Elektroschocker berührte den Wittmunder nicht. So kam er laut Polizei mit dem Schrecken davon.

Der 53-jährige Wilhelmshavener verabschiedete sich vom Parkplatz mit einem Tritt gegen ein Auto und fuhr in Richtung Jever davon. Die Polizei stellte ihn zwischen Oldorf und Jever. Die Beamten beschlagnahmten den Elektroschocker und leiteten Strafverfahren gegen den Mann ein.

Ähnliche Artikel