Justiz

Emden: Polizisten sollen 18-Jährigen verletzt haben

| 11.06.2021 15:17 Uhr | 3 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln gegen zwei Beamte. Sie sollen in Emden einen 18-Jährigen verletzt haben.

Emden/Osnabrück - Weil ein 18-Jähriger bei einem Einsatz in Emden verletzt wurde, wird gegen zwei Polizeibeamte ermittelt. Laut einer Mitteilung von Freitag kümmert sich die Staatsanwaltschaft Aurich um die strafrechtlichen Aspekte, die Polizeidirektion Osnabrück um die dienstrechtlichen. Erste Disziplinarmaßnahmen gegen die Beamten wurden demnach bereits am Mittwoch getroffen. Bei dem Einsatz am 31. Mai wurde der 18-Jährige in Gewahrsam genommen. Dabei kam es nach Angaben der Behörden zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem jungen Mann und den eingesetzten Polizisten. Dabei wurde er verletzt.

Vorher hatte es mehrere Notrufe gegeben, weil sich der 18-Jährige psychisch auffällig verhalten habe. Die Beamten wollten ihn zum Kommissariat in Emden bringen, wo ihn ein Arzt untersuchen sollte. Dagegen habe er sich wiederholt gewehrt.

Ähnliche Artikel