Niedersachsen

Ex-Gesundheitsministerin Reimann wird Chef-Lobbyistin der AOK

Hat SPD-Landesvorsitzender Stephan Weil in seiner Funktion als niedersächsischer Ministerpräsident schon entschieden, ob seine Stellvertreterin im SPD-Landesvorstand, Dr. Carola Reimann, als ehemalige Gesundheitsministerin Chef-Lobbyistin der AOK werden darf? Foto: Stratenschulte/dpa
Hat SPD-Landesvorsitzender Stephan Weil in seiner Funktion als niedersächsischer Ministerpräsident schon entschieden, ob seine Stellvertreterin im SPD-Landesvorstand, Dr. Carola Reimann, als ehemalige Gesundheitsministerin Chef-Lobbyistin der AOK werden darf? Foto: Stratenschulte/dpa
Artikel teilen:

Dass Niedersachsens Ex-Gesundheitsministerin Carola Reimann (SPD) zehn Monate nach ihrem Rücktritt Chef-Lobbyistin der AOK wird, ruft im Landtag kritische Reaktionen hervor. Ist das überhaupt erlaubt?

Lesedauer des Artikels: ca. 4 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden