Emden

Fans randalieren nach Kickers-Spiel in Emden

| 24.09.2016 10:38 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nach einem Fußballspiel am Freitagabend im Ostfriesland-Stadion in Emden sind Kickers- und Delmenhorster-Fans aneinandergeraten. Rund 50 Personen randalierten vor dem Eingang. Die Polizei rückte mit 13 Wagen an.

Emden - Bei einer Schlägerei nach dem Fußball-Spiel von Kickers Emden gegen Atlas Delmenhorst am Freitagabend sind zwei Polizisten leicht verletzt worden, die die Fans trennen wollten. Gegen 22.30 Uhr waren zwei kleinere Gruppen nach Polizeiangaben aufeinander losgegangen. Dabei wurde ein Delmenhorster verletzt und musste im Rettungswagen behandelt werden. Rund 50 Atlas-Fans, die auf dem Weg zu ihren Bussen waren, randalierten daraufhin vor dem Haupteingang und machten die Kickers-Gruppe für die Verletzung des Delmenhorsters verantwortlich.

Die Polizei schloss das Eingangstor, um die Fans zu trennen und forderte Verstärkung an. Die Delmenhorster warfen Flaschen, Gläser und Steine auf die Polizisten. Diese setzten Pfefferspray und Diensthunde ein. Daraufhin verließen die Delmenhorster das Gelände mit den Bussen. Insgesamt waren 13 Polizeiwagen mit 26 Beamten im Einsatz. Die Polizei ermittelt.

Ähnliche Artikel