Wiesmoor

Feuer in Wiesmoorer Kirche

| 25.09.2018 14:48 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Spaziergänger hat am Montag möglicherweise einen größeren Brand in der Kirche an der Mullberger Straße in Wiesmoor verhindert. Er bemerkte Qualm, schlug Alarm und griff dann selbst zum Wassereimer.

Wiesmoor - In der evangelisch-lutherischen Friedenskirche in Wiesmoor hat es am Montagnachmittag gebrannt. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Spaziergänger gegen 16.15 Uhr Qualm bemerkt und im Gemeindehaus an der Mullberger Straße Bescheid gesagt. Von dort wurde ein Notruf abgesetzt.

Als die Feuerwehr Wiesmoor eintraf, war der Brand schon gelöscht. Der Spaziergänger hatte das mit einem Eimer Wasser erledigt. Ersten Schätzungen der Polizei zufolge ist ein Schaden im unteren bis mittleren vierstelligen Bereich entstanden. Was genau in der Kirche brannte, wollte die Polizei auf Nachfrage nicht mitteilen. Sie hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel