Emden

Feuerwehr rettet Frau in Emden vorm Ertrinken

| 16.05.2019 09:43 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Im Alten Graben in Emden drohte am Donnerstagmorgen eine 38 Jahre alte Frau zu ertrinken. Die Feuerwehr kam ihr mit einem Schlauchboot zu Hilfe. Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht.

Emden - Die Feuerwehr Emden hat am Donnerstagmorgen um kurz nach 8 Uhr eine Frau vor dem Ertrinken gerettet. Die 38-Jährige, die laut Polizei amtsbekannt ist und keinen festen Wohnsitz hat, kam ins Krankenhaus. Wie die Helfer mitteilten, stand die Frau im Alten Graben beim ehemaligen Apollo-Kino. Sie fand aber keinen Halt und trieb so immer wieder im Wasser.

Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst im Einsatz.
Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst im Einsatz.
Die Feuerwehrleute fuhren mit einem Schlauchboot zu der Frau und reichten ihr einen Rettungsring. Zwei Taucher der Berufsfeuerwehr halfen der Frau dann zum Ufer. Dort wurde sie über einen Steg aus Leitern die Uferbefestigung heraufgezogen.

Die Feuerwehr war mit 15 Leuten, darunter fünf Taucher, im Einsatz. Wie und warum die Frau in den Alten Graben geriet, ist noch unklar.

Ähnliche Artikel