Borkum

14 Schiffe suchen nach Vermisstem in der Nordsee

| 08.10.2019 10:30 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In der Nordsee, rund 150 Kilometer nördlich der Insel Borkum, hat ein niederländischer Fischkutter eine Person als vermisst gemeldet. Am Montagnachmittag begann eine Suchaktion, doch sie wurde am Abend eingestellt.

Borkum – Nördlich von Ostfriesland startete am Montagnachmittag gegen 15 Uhr eine große Suchaktion in der Nordsee. Nach Angaben der Bundespolizei Cuxhaven hatte ein niederländischer Fischkutter zuvor einen Notruf abgesetzt. Die Besatzung des Schiffes hatte rund 80 Seemeilen (148 Kilometer) von Borkum entfernt gemeldet, dass ein Besatzungsmitglied fehlte.

Zwei Schiffe der Bundespolizei machten sich auf den Weg zu der Position. Die beiden Schiffe und zwölf weitere suchten nach Angaben eines Sprechers der Bundespolizeiinspektion See Cuxhaven stundenlang nach dem Vermissten, obwohl die Überlebenschancen gering waren.

Bei Einbruch der Dämmerung wurde die Suche dann abgebrochen. „Die Person konnte nicht gerettet werden“, sagte ein Sprecher.

Ähnliche Artikel