Oldendorp

Neun Kälber sterben bei Feuer in Oldendorp

Kristina Groeneveld und Ingo Poppen
|
Von Kristina Groeneveld und Ingo Poppen
| 12.11.2019 06:38 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein landwirtschaftliches Gebäude ist am Montagabend in Oldendorp (Gemeinde Jemgum) in Flammen aufgegangen. Neun Kälber kamen bei dem Brand ums Leben. Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten die Flammen zufällig entdeckt.

Video
Play
Kälber sterben bei Hallenbrand in Oldendorp
11.11.2019
Oldendorp - Bei einem Feuer in einem landwirtschaftlichen Gebäude in Oldendorp (Gemeinde Jemgum) sind am Montagabend neun Kälber ums Leben gekommen. Menschen wurden nicht verletzt. Laut Polizei ist ein Sachschaden im mittleren sechsstelligen Bereich entstanden.

Nach Angaben der Beamten hatten Einsatzkräfte der Feuerwehr den Brand zufällig bemerkt, als sie um 20.40 Uhr mit der Kontrolle von Hydranten beschäftigt waren. Wenig später stand die etwa 500 Quadratmeter große Scheune bereits komplett in Flammen. Hunderte Stroh- und Heuballen sowie mehrere landwirtschaftliche Maschinen wie Trecker und Teleskoplader wurden zerstört.

Ursache unklar

Mehrere landwirtschaftliche Geräte wurden zerstört.
Mehrere landwirtschaftliche Geräte wurden zerstört.
Die Scheune brannte kontrolliert ab. Die Feuerwehren der Gemeinde Jemgum waren mit rund 70 Kräften im Einsatz. Auch ein Rettungswagen, ein Mitarbeiter eines Energieversorgers sowie ein Veterinär waren vor Ort.

Die Ursache für das Feuer ist noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Brandort wurde beschlagnahmt.

Ähnliche Artikel