Leer

Gespräch über den neuen Judenhass

| 17.01.2020 19:54 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Der Antisemitismusbeauftragte Dr. Felix Klein kommt nach Leer. Er spricht auch über den zunehmenden Judenhass.

Leer - „Judenhass ist in Deutschland (wieder) weit verbreitet. Anfeindungen im Internet, offen antisemitische Aussagen in der Öffentlichkeit, Angriffe auf offener Straße – für die Mitglieder jüdischer Gemeinden in Deutschland ist das trauriger Alltag“, teilt die CDU-Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann (Hesel) mit. Der Deutsche Bundestag habe deshalb 2018 das Amt des Beauftragten der Bundesregierung für jüdisches Leben und den Kampf gegen Antisemitismus geschaffen. Am 1. Mai 2018 trat Dr. Felix Klein dieses Amt an. Über seinen Lebensweg, die Situation der Juden in Deutschland und den zunehmenden Antisemitismus wird er am kommenden Mittwoch in Connemanns Talkreihe „Schwarzes Sofa“ sprechen. Er kommt dafür nach Leer.

Aufgestellt wird das Sofa im Jugendzentrum an der Friesenstraße. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. „Gäste des Talks können auf das Gespräch Einfluss nehmen“, heißt es in der Mitteilung. Denn jeder könne seine Fragen loswerden und mitdiskutieren. Da die Zahl der Plätze im Jugendzentrum begrenzt ist, wird um eine Anmeldung per E-Mail an gitta.connemann.ma06@bundestag.de gebeten. Der Eintritt ist frei.

Ähnliche Artikel