Boulevard - Entertaiment

New York (dpa)

Autor Kehlmann mag eigentlich gar keine historischen Romane

Der Autor Daniel Kehlmann ist kein Fan von historischen Romanen - aber schreibt selber welche. Foto: picture alliance / Arne Dedert/dpa
Der Autor Daniel Kehlmann ist kein Fan von historischen Romanen - aber schreibt selber welche. Foto: picture alliance / Arne Dedert/dpa

Nach seinem Roman „Die Vermessung der Welt“ wollte der österreichisch-deutsche Autor nicht wieder einen historischen Roman schreiben. Aber dann hat er es doch getan.

Der vor allem mit historischen Romanen bekannt gewordene österreichisch-deutsche Autor Daniel Kehlmann (45) ist eigentlich gar kein Fan des Genres:…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit OZ-online immer
und überall informiert -
Für Neukunden jetzt schon
ab 1€ pro Monat.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH