Ditzum/Petkum

Fähre ist wieder von Ditzum nach Petkum unterwegs

| 13.02.2020 11:29 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nach dem Hochwasser in den vergangenen Tagen kann die Fähre Ditzum-Petkum wieder übersetzen. Allerdings mussten zunächst die Anleger vom Schlick befreit werden.

Ditzum/Petkum - Die Fähre Ditzum-Petkum hat ihren Betrieb seit Donnerstagmorgen, 13. Februar, wieder aufgenommen und fährt nun regulär nach derzeit gültigem Winterfahrplan. Das teilte der Landkreis Leer mit. Die Fähre konnte wegen der Sturmflut in den vergangenen Tagen nicht übersetzen.

Am späten Mittwochnachmittag mussten für den Betrieb erst einmal die Anleger in Ditzum und Petkum vom Schlick befreit werden, der sich in den vergangenen Tagen durch das Hochwasser dort abgesetzt hatte.

Ähnliche Artikel