Ostfriesland

Polizei stoppt Bootfahrer und Privatflohmarkt

| 05.04.2020 16:46 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bootstour, Poker, Kinderflohmarkt: In Ostfriesland haben in den vergangenen Tagen mehrere Menschen gegen das Corona-Kontaktverbot verstoßen.

Ostfriesland - Am Großen Meer in Bedekaspel hat die Polizei am späten Freitagnachmittag einen Bootsausflug gestoppt. Wie die Beamten mitteilten, saßen vier Leute zwischen 26 und 46 Jahre in einem Boot. Da es sich weder um Familienangehörige noch um Mitglieder eines gemeinsamen Haushalts handelte, hatten die vier gegen das Kontaktverbot verstoßen. Die Polizei leitete ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

Anzeigen gab es auch für neun Leute, die sich am Freitagabend in einer Wohnung in Südbrookmerland zum Pokerspiel getroffen hatten. Mit dem Spiel war es vorbei. In Ihlow wurde ein Privatflohmarkt von Kindern untersagt. In Südbrookmerland hatten mehrere Leute auf einem Privatgrundstück gepflastert, auch sie waren nicht miteinander verwandt, und mussten die Arbeit einstellen.

Im Altkreis Norden wurden zehn Personen bei Verstößen gegen das Kontaktverbot erwischt, im Kreis Wittmund 30. Alle wurden angezeigt.

Ähnliche Artikel