Neßmersiel

MS „Dollard“ hat neuen Eigner

| 17.04.2020 07:22 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Reederei Baltrum-Linie hat die MS „Dollard“ vom bisherigen Eigentümer, der Reederei Freimuth aus Esens, übernommen. Das Fahrgastschiff kann auch künftig für private oder gewerbliche Sonderfahrten gechartert werden.

Neßmersiel - Die Reederei Baltrum-Linie hat die MS „Dollard“ gekauft. Das bestätigte Carl-Ihno Müller von der Baltrum-Linie auf Anfrage. Man habe das Fahrgastschiff vom bisherigen Eigentümer, der Reederei Freimuth aus Esens, übernommen.

Die MS „Dollard“ wird von der Baltrum-Linie für Tages- und Erlebnisfahrten auf der Dollart-Route zwischen Ditzum-Emden-Delfzijl eingesetzt und transportiert ausschließlich Personen. Gebaut wurde das Schiff 1972 auf der Schiffswerft Lübbe Voß in Westerende-Kirchloog. Aktuell sind nur die fürs Erste notwendigen Arbeiten erledigt worden. Weitere Modernisierungsarbeiten sind geplant.

Das Fahrgastschiff ist für maximal 80 Personen zugelassen. Die Besatzung besteht aus zwei Personen. Die Fahrsaison der 24,70 Meter langen und 4,80 Meter breiten Fähre soll voraussichtlich im Mai beginnen. Die MS „Dollard“ kann auch zukünftig für private oder gewerbliche Sonderfahrten über den Dollart gechartert werden. Delfzijl, Emden Außenhafen, Emden Binnenhafen, Ditzum und Leer Binnenhafen können dabei angefahren werden.

Ähnliche Artikel