Emden

Emden

Fahrradfahrer gestoppt und Geld gestohlen

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Symbolbild: Pixabay

Ein 16-Jähriger war Mitte Mai in Emden mit seinem Fahrrad unterwegs, als er von einem Unbekannten gestoppt und bestohlen wurde. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Emden - Ein 16-Jähriger aus Emden ist Opfer eines Diebstahls geworden, als er mit seinem Fahrrad auf einem Radweg in der Straße Außer dem Beckhofstor unterwegs war. Wie die Polizei jetzt mitteilte, ereignete sich die Tat in Emden bereits am 12. Mai gegen 17 Uhr.

Demnach fuhr der junge Mann auf dem Radweg, als ihm in Höhe einer Kleingartenkolonie zwei Männer mit Hunden entgegenkamen. Laut Polizei stellte sich einer der Männer dem Schüler in den Weg, so dass dieser sein Fahrrad bis zum Stillstand abbremsen musste. Der 16-Jährige verlor beim Anhalten das Gleichgewicht und fiel hin. Dabei rutschte ihm sein Portemonnaie aus der Tasche. Nach Angaben der Polizei griff der im Weg stehende Mann nach der Geldbörse und nahm eine geringe Menge Bargeld heraus. Danach flüchteten beide Männer mit ihren Hunden zu Fuß stadtauswärts.

Zeugen gesucht

Nun sucht die Polizei Zeugen oder Hinweisgeber. Der Mann, der sich dem Jungen in den Weg gestellt und das Geld genommen hat, wird auf circa 25 Jahre und eine Größe von 1,80 Metern geschätzt. Er war von sportlicher Statur und trug ein hellrotes Basecap, heißt es in der Mitteilung weiter. Um das Kinn herum trug der Mann einen schwarzen Vollbart. Auffällig war ein „Cut“ an der rechten Augenbraue des Mannes. Hose, Schuhe und Wollpullover waren schwarz. Sein Hund war etwa kniehoch und hatte schwarzes Fell.

Der Begleiter des Mannes wird auf ein ähnliches Alter geschätzt und war circa 1,90 Meter groß. Er trug laut Polizei eine auffällig rote Trainingsjacke. Der Hund des Mannes war dunkelbraun und kniehoch.

Zeugen oder Hinweisgeber bittet die Polizei, sich telefonisch unter 0 49 21/89 10 zu melden.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH