Brand

Feuerwehr rettet Vater und Tochter aus Wohnhaus in Neermoor

| 31.10.2020 10:16 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein aufmerksamer Nachbar hat in der Nacht zu Sonnabend in Neermoor die Feuerwehr alarmiert. Aus der Wohnung nebenan kam Rauchgeruch. Die Feuerwehr rettete einen Mann und seine Tochter. Auch in Emden wurde ein Mann aus einer verrauchten Wohnung befreit.

Neermoor - Mit Verdacht auf Rauchvergiftung sind ein Mann und seine Tochter aus Neermoor in der Nacht zu Sonnabend ins Krankenhaus gebracht worden. Nach Angaben der Polizei hatten in dem Haus an der Königsstraße zwei Töpfe unbeobachtet auf dem Herd gestanden. Dichter Rauch breitete sich in der Wohnung aus.

Während der 41-Jährige und seine sechs Jahre alte Tochter schliefen, bemerkte Nachbar gegen 3 Uhr den Rauchgeruch und rief die Feuerwehr. Die Feuerwehrleute brachen die Wohnungstür auf, weil die Bewohner auf Klingeln und Klopfen nicht reagierten. Sie holten die Menschen aus der Wohnung. Dann lüfteten sie die Räume. Schaden am Gebäude entstand laut Polizei nicht.

Einen ähnlichen Einsatz gab es am Freitagabend in Emden. Dort wurde die Feuerwehr gegen 19 Uhr alarmiert. Ein Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Wilhelm-Leuschner-Straße hatte angeschlagen. Im siebten Stock des Gebäudes roch es nach Rauch. Die Feuerwehrleute brachen die Tür zur Wohnung auf, aus der der Rauch kam. Dort retteten sie einem Mann, der einen Topf mit Essen auf dem Herd vergessen hatte. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Krankenhaus. Anschließend wurde das Gebäude gelüftet.

Ähnliche Artikel