Schule

Nur noch zwei Wochen bis zur ersten Abi-Prüfung

Mona Hanssen und Heiko Müller
|
Von Mona Hanssen und Heiko Müller
| 05.04.2021 11:02 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Trotz der Corona-Pandemie sollen die Abiturprüfungen regulär stattfinden. In Ostfriesland sind rund 1800 junge Menschen zugelassen. Diese Zeitung spricht wöchentlich mit zwei von ihnen.

Am Max-Windmüller-Gymnasium wurde das Ende der Schulzeit mit einer Mottowoche gefeiert. Bild: Privat
Am Max-Windmüller-Gymnasium wurde das Ende der Schulzeit mit einer Mottowoche gefeiert. Bild: Privat
Emden - Am 19. April findet die erste Abiturprüfung statt, am 11. Mai die letzte. Für rund 1800 junge Menschen in Ostfriesland bedeutet das: Lernen, Lernen, Lernen. Und das – aufgrund der Corona-Pandemie – ohne einen normalen Ausgleich in der Freizeit, ohne Vereinssport, ohne Partys, ohne Freunde treffen. Das Kultusministerium des Landes Niedersachsens hatte entschieden, dass die Prüfungen trotz allem regulär stattfinden sollen.

Zwei Prüflinge, für die es bald sehr ernst wird, sind Mareike Seewald (18) aus Emden und Jonas Peschke (19) aus Hinte. Mit dieser Zeitung sprechen sie einmal in der Woche übers Pauken, Pausieren und Pläne für die Zukunft.

Ähnliche Artikel