Einsatz

Feuer in Papenburg: Auto, Garage und zwei Holzschuppen zerstört

| 04.08.2021 09:03 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr rückte in die Fehnstraße in Papemnburg aus. Foto: fovito/Fotolia.com
Die Feuerwehr rückte in die Fehnstraße in Papemnburg aus. Foto: fovito/Fotolia.com
Artikel teilen:

In Papenburg hat ein Feuer am Dienstag einen Schaden von rund 60.000 Euro verursacht. Ein Auto, eine Garage und zwei Holzschuppen wurden durch die Flammen zerstört.

Papenburg - Ein Feuer hat in Papenburg einen Schaden in Höhe von rund 60.000 Euro verursacht. Nach Angaben der Polizei war der Brand am Dienstag gegen 16 Uhr in einem Holzschuppen eines Einfamilienhauses an der Fehnstraße ausgebrochen. Die Ursache ist bislang noch unklar.

Die Flammen griffen auf eine Garage sowie auf einen weiteren Holzschuppen auf dem Nachbargrundstück über. Beide Holzschuppen, die Garage sowie das in der Garage stehende Auto brannten vollständig nieder, heißt es in de Mitteilung der Polizei weiter.

Ein Übergreifen des Feuers auf die angrenzenden Wohnhäuser konnte durch die Feuerwehren Obenende, Untenende und Aschendorf verhindert werden. Diese waren mit sieben Fahrzeugen und 38 Einsatzkräften vor Ort. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Ähnliche Artikel