Kriminalität

Leer: Ladendiebstahl endet in einer Rangelei

| 22.09.2021 11:46 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Gegen die beiden Norder wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia.com
Gegen die beiden Norder wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Symbolfoto: lassedesignen/Fotolia.com
Artikel teilen:

Ein 36-Jähriger aus Norden steckte am Dienstagnachmittag in einem Supermarkt in Leer mehrere Flaschen Alkohol ein, ohne dafür zu bezahlen. Es kam zu einer Rangelei mit einer Mitarbeiterin.

Leer - Ein 36-jähriger Mann aus Norden wollte am Dienstagnachmittag mehrere Flaschen Alkohol aus einem Supermarkt an der Ringstraße in Leer stehlen. Wie die Polizei mitteilt, verstaute er die Flaschen gegen 16.30 Uhr in seinem Rucksack und wollte das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen. Der Mann war zu diesem Zeitpunkt in Begleitung einer 32-jährigen Frau aus Norden. Nachdem der Mann von einer Ladendetektivin angesprochen wurde, versuchte er zu flüchten.

Dabei kam es laut Mitteilung zu einer Rangelei zwischen dem Mann und einer weiteren Mitarbeiterin, die der Ladendetektivin zu Hilfe kam. Diese wurde dabei zu Boden gestoßen. Der Norder wurde schließlich von weiteren Mitarbeitern festgehalten und von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Die 32-jährige Begleiterin des Norders versuchte, ebenfalls zu flüchten, was nicht gelang. Gegen beide Personen wurde ein Strafverfahren eingeleitet, teilt die Polizei mit.

Ähnliche Artikel