Polizei

Emden: Mutter und Tochter auf Diebestour

| 24.09.2021 15:24 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei wurde alarmiert. Bild: lassedesignen/Fotolia.com
Die Polizei wurde alarmiert. Bild: lassedesignen/Fotolia.com
Artikel teilen:

Eine Mutter und ihre Tochter waren am Donnerstag in Emden auf Diebestour. Für die Beute hatten sie sich ein gutes Versteck überlegt – erwischt wurden sie trotzdem.

Emden - Eine 42-Jährige und ihre 14 Jahre alte Tochter wurden am Donnerstag in Emden bei einem Ladendiebstahl erwischt. Die beiden hatten in einem Supermarkt in der Geibelstraße Waren aus den Regalen genommen. Ihre Beute verstauten sie in einem Kinderwagen, den sie dabei hatten. Darin lag ein kleines Kind. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurden die beiden bei dem Diebstahl beobachtet. Die Mutter bezahlte noch einige Teile an der Kasse, um die Tat zu vertuschen. Danach wollte sie ihrer Tochter folgen, die den Laden bereits mit dem Kinderwagen und damit mit dem Diebesgut verlassen hatte. Doch weit kam die 49-Jährige nicht: Mitarbeiter des Supermarktes sprachen sie noch an der Kasse auf den Diebstahl an. Die Polizei wurde alarmiert, ein Verfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel