Einsatz

Feuerwehr Weener rückt wegen vermeintlichen Gasaustritt aus

| 25.09.2021 14:17 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr Weener war im Einsatz. Foto: Rand
Die Feuerwehr Weener war im Einsatz. Foto: Rand
Artikel teilen:

Trat Gas auch oder war es Güllegeruch? Die Feuerwehr Weener wurde am Sonnabendvormittag alarmiert, weil ein Anwohner vermutet hatte, dass in der Nachbarschaft Gas austritt.

Weener - Weil ein Anwohner in der Fasanenstraße in Weener Gasgeruch wahrgenommen hatte, ist am Sonnabendvormittag die Feuerwehr ausgerückt. Die Weeneraner Einsatzkräfte, der Energieversorger und die Polizei waren wenige Minuten später vor Ort.

„Umgehend wurden dann durch den Energieversorger Messungen durchgeführt“, teilt Joachim Rand, Sprecher der Weeneraner Feuerwehren, mit. Das Messgerät stellte aber keine erhöhte Konzentration fest.

Laut Feuerwehr-Einsatzleiter Hans-Joachim Kotulla lag auch ein starker Geruch von Gülle in der Luft, der vermutlich den vermeintlichen Gasgeruch darstellte. Somit war ein weiteres Eingreifen der Einsatzkräfte nicht erforderlich.

Ähnliche Artikel