Stichwahl

Eertmoed verliert in Seevetal

| 26.09.2021 22:58 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Manfred Eertmoed – hier ein Bild aus seiner Amtszeit in Hinte - unterlag bei der Bürgermeisterwahl in Seevetal. Foto: Archiv
Manfred Eertmoed – hier ein Bild aus seiner Amtszeit in Hinte - unterlag bei der Bürgermeisterwahl in Seevetal. Foto: Archiv
Artikel teilen:

Der ehemalige Hinteraner Bürgermeister Manfred Eertmoed unterlag bei der Stichwahl in Seevetal. Dort trat er für die SPD als Bürgermeisterkandidat an.

Hinte/Seevetal - Der ehemalige Hinteraner Bürgermeister Manfred Eertmoed (SPD) hat die Stichwahl in Seevetal verloren. Dort war er für die SPD als Bürgermeisterkandidat angetreten. 43,03 Prozent der Stimmen entfielen auf ihn. Gewonnen hat das Rennen um das Bürgermeisteramt Emily Weede (CDU). Sie konnte 56,97 Prozent der Stimmen auf sich vereinen.

Eertmoed war im Oktober vergangenen Jahres vom SPD-Gemeindeverband Seevetal zum Kandidaten seiner Partei nominiert worden. Der Kontakt zu Seevetal war nach Eertmoeds Angaben über seine Referententätigkeit beim SGK Niedersachsen, einem Zusammenschluss sozialdemokratischer Kommunalpolitiker, zustande gekommen, wo Eertmoed aktuell beschäftigt ist. Während eines Seminars sei er mit der Bundestagsabgeordneten für den Kreis Harburg, Svenja Stadler (SPD), ins Gespräch gekommen.

Ähnliche Artikel