Einsatz

Rauch in Wohnung: Feuerwehr rückte nach Leer aus

| 20.10.2021 14:46 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr war am Mittwoch in Leer im Einsatz. Foto: Wolters
Die Feuerwehr war am Mittwoch in Leer im Einsatz. Foto: Wolters
Artikel teilen:

Die Feuerwehr ist am Mittwochnachmittag zu einem Einsatz in Leer ausgerückt. Rauch war aus dem hinteren Teil einer Wohnung gedrungen.

Leer - Mit fünf Fahrzeugen ist die Feuerwehr am Mittwoch in die Ulrichstraße in Leer ausgerückt. Gegen 13 Uhr war dort ein Zimmerbrand gemeldet worden.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, drang Rauch aus einer der Wohnungen. Ausgerüstet mit Atemschutz gingen die Feuerwehrleute in die Wohnung. Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers war etwas auf dem Herd angeschmort. Gebrannt hat es nicht.

Mit einem Belüfter wurde der Rauch aus der Wohnung geblasen. Verletzte gibt es keine. Auch Schaden entstand nach Angaben einer Polizeisprecherin keiner. Ursache für den Rauch: „Vermutlich ein Kurzschluss“, so die Sprecherin.

Ähnliche Artikel