Hilfe

Schwan mit Angelhaken im Schnabel in Weener gesichtet

| 21.10.2021 06:29 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Angelhaken steckte im Schnabel des Tieres. Foto:
Der Angelhaken steckte im Schnabel des Tieres. Foto:
Artikel teilen:

Tierschützer hatten in Weener einen Schwan mit einem Angelhaken im Schnabel gesichtet. Sie riefen die Feuerwehr zur Hilfe.

Weener - Auf dem Tief an der Hammerstiege war am Dienstagnachmittag ein Schwan gesichtet worden, der einen Angelhaken im Schnabel hatte. Der Tierschutzverein Rheiderland rief daraufhin die Feuerwehr Weener zur Hilfe, teilen die Einsatzkräfte mit.

Diese suchte zuerst mit einem Boot das Tief ab – ohne Erfolg. Bei der weiteren Suche entdeckte die Feuerwehr den Schwan schließlich auf dem Sieltief am Marker Weg. Beim Versuch den Schwan einzufangen, flog er jedoch weg. Die Feuerwehr beendete den Einsatz.

Ähnliche Artikel