Einsatz

Unfall in Hatshausen: 56-jähriger Großefehntjer in Lebensgefahr

| 01.11.2021 17:41 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Ein Rettungshubschrauber brachte den lebensgefährlich Verletzten ins Krankenhaus. Fotos: Wolters
Ein Rettungshubschrauber brachte den lebensgefährlich Verletzten ins Krankenhaus. Fotos: Wolters
Artikel teilen:

Bei einem Unfall in Hatshausen sind am Montagmittag fünf Menschen verletzt worden – ein 56 Jahre alter Mann aus Großefehn lebensgefährlich. Drei Autos waren beteiligt.

Hatshausen - Ein 56-jähriger Mann aus Großefehn ist bei einem Unfall auf der Timmeler Straße (Landesstraße 14) in Hatshausen lebensgefährlich verletzt worden. Außerdem wurden vier weitere Menschen zum Teil schwer verletzt.

Video
Fünf Verletzte nach schwerem Unfall in Hatshausen
01.11.2021

Wie die Polizei mitteilte, war ein 61-jähriger Autofahrer aus Münster gemeinsam mit seiner 55 Jahre alten Beifahrerin um 12.22 Uhr auf der Timmeler Straße in Richtung Hatshausen unterwegs. In Höhe der Einmündung zur Straße „Hoher Weg“ wollte er wenden, um wieder in Richtung Timmel zu fahren. Der 61-Jährige übersah dabei das aus Hatshausen kommende Auto des 56-Jährigen. Die beiden Wagen stießen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Großefehntjer aus seinem Fahrzeug geschleudert und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in eine Klinik.

Drei Autos waren an dem Unfall beteiligt.
Drei Autos waren an dem Unfall beteiligt.

An allen Autos entstand Totalschaden

Der 61-jährige Münsteraner wurde bei dem Unfall schwer verletzt, seine Beifahrerin leicht. Ebenfalls leichte Verletzungen erlitten ein 54-jähriger Mann aus Metelen (Kreis Steinfurt) und seine 52-jährige Beifahrerin. Ihr Auto war nach dem Zusammenstoß der anderen beiden Wagen mit einem dieser Autos kollidiert. Die vier Verletzten wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Zahlreiche Rettungskräfte waren an der Unfallstelle im Einsatz. Fotos: Wolters
Zahlreiche Rettungskräfte waren an der Unfallstelle im Einsatz. Fotos: Wolters

An den drei Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden, sie wurden abgeschleppt. Die Timmeler Straße war wegen der Bergungs- und Aufräumarbeiten bis 15.42 Uhr gesperrt.

Ähnliche Artikel