Justiz

Ex-Bürgermeisterkandidat zu Haftstrafe verurteilt

Ole Cordsen
|
Von Ole Cordsen
| 08.11.2021 14:42 Uhr | 3 Kommentare
Hatte der Angeklagte wirklich ohne Gegenwehr zugestimmt, eine halbe Million Euro als Schadenersatz an einen Oldenburger zu zahlen, weil er ihm nicht den versprochenen Käufer für seine Pizzeria besorgt hatte? Das Gericht schenkte der Darstellung der Verteidigung keinen Glauben. Foto: Ortgies
Hatte der Angeklagte wirklich ohne Gegenwehr zugestimmt, eine halbe Million Euro als Schadenersatz an einen Oldenburger zu zahlen, weil er ihm nicht den versprochenen Käufer für seine Pizzeria besorgt hatte? Das Gericht schenkte der Darstellung der Verteidigung keinen Glauben. Foto: Ortgies
Artikel teilen:

Ein Wiesmoorer, der im September Bürgermeister in seiner Heimatstadt werden wollte, ist zu zwei Jahren Haft ohne Bewährung wegen versuchter Steuerhinterziehung verurteilt worden. Er will sich wehren.

Lesedauer des Artikels: ca. 4 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden