Demonstration

Bauern fahren Protest in Wiefelstede runter

| 26.11.2021 18:27 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Beim Auftakt des Protestes waren laut Organisatoren 200 Landwirte nach Wiefelstede gekommen. Foto: Schuldt/dpa
Beim Auftakt des Protestes waren laut Organisatoren 200 Landwirte nach Wiefelstede gekommen. Foto: Schuldt/dpa
Artikel teilen:

Der Protest der Landwirte vor dem Edeka-Lager in Wiefelstede wird offensichtlich heruntergefahren. Die Straßensperrung wurde aufgehoben.

Ammerland - Der Landkreis Ammerland hat die Zusammenhang mit den Bauernprotesten in Wiefelstede stehenden Straßensperrungen aufgehoben. Laut einer Mitteilung des Kreises von Freitag beschränkt sich die Mahnwache der Landwirte derzeit auf die Zufahrt zum Edeka-Zentrallager in Wiefelstede und kann auf einen gegenüberliegenden Schotterplatz ausgeweitet werden. Man habe im Laufe der Woche mehrfach mit den Organisatoren gesprochen. Am Freitagvormittag sei dann die Bestätigung gekommen, dass auf die Sperrung der Tannenkampstraße und Westerholter Straße verzichtet werden könne. Sollte der Protest wieder ausgeweitet werden, werde der Landkreis rechtzeitig informiert. Angemeldet sind die Aktionen bis zum 24. Dezember. Gestartet waren sie Mitte Dezember. Zum Auftakt waren laut Organisatoren 200 Landwirte mit ihren Traktoren gekommen.

Zum Protest haben vor allem die beiden Initiativen „Freie Bauern“ und „Land schafft Verbindung“ aufgerufen. Die Landwirte reagieren damit auf den laut Agrarverbänden abgebrochenen Dialog zwischen den Handelsketten und den Landwirten.

Ähnliche Artikel