Sportlerwahl 2021

OZ-Sportlerwahl 2021: Redaktion freut sich auf Vorschläge

| | 03.12.2021 20:29 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Bei der letzten „normalen“ Sportlerwahl 2019 freute sich Eike Tulke über den Sieg bei den Sportlern. Da er in Afghanistan stationiert war, nahm seine Frau Fiona den Preis von Sparkassen-Vorstand Heinz Feldmann entgegen. Archivfoto: Ortgies
Bei der letzten „normalen“ Sportlerwahl 2019 freute sich Eike Tulke über den Sieg bei den Sportlern. Da er in Afghanistan stationiert war, nahm seine Frau Fiona den Preis von Sparkassen-Vorstand Heinz Feldmann entgegen. Archivfoto: Ortgies
Artikel teilen:

Zum 28. Mal steigt die Sportlerwahl der Ostfriesen-Zeitung. Los geht es ab dem 24. Dezember. Die Redaktion freut sich ab sofort über Vorschlage von Sportlerinnen, Sportlern und Mannschaften.

Leer - Der Wunsch nach der vergangenen OZ-Sportlerwahl 2020 war sehr groß, dass die kommende Wahl wieder ganz normal wird ablaufen können. Die Hoffnung hat sich nicht ganz erfüllt, sind viele Wettkampf-Sportlerinnen und Sportler doch schon wieder in der vorzeitigen Winterpause. Aber in den letzten Monaten haben zahlreiche ostfriesische Athletinnen, Athleten und auch Mannschaften wieder ganz herausragende Leistungen gezeigt.

Ob auf dem Platz, in der Halle, auf dem Wasser, der Lauf- oder Radstrecke – es wurde oft gejubelt über neue Bestzeiten, tolle Paraden, Traumtore oder auch Medaillen bei internationalen Wettkämpfen. Und obwohl der Betrieb auch Anfang des Jahres über Monate stillstand, hat sich die Redaktion dazu entschlossen, wieder die bekannten Kategorien zur Wahl zu stellen. Im vergangenen Pandemie-Jahr wurde erstmals in 27 Jahren eine Ausnahme gemacht, es gab mit der besten sportlichen Leistung sowie der kreativsten Aktion des Jahres zwei Sonder-Kategorien.

Vorschläge bis zum 15. Dezember

In diesem Jahr kehren wir zur geliebten Tradition zurück und suchen zum 28. Mal die Sportlerin, den Sportler und die Mannschaft des Jahres. Am 24. Dezember stellt die Redaktion wieder jeweils zehn Kandidatinnen, Kandidaten und Mannschaften zur Auswahl. Auch wenn wir schon zahlreiche starke Sportlerinnen, Sportler und Teams im Blick haben, freuen wir uns sehr über Vorschläge von Ihnen, liebe Leserinnen und Leser. Schicken Sie uns gerne bis zum 15. Dezember Ihre Vorschläge mit dem Namen, der Sportart und einer kurzen Begründung an unsere E-Mail-Adresse: sport@zgo.de.

Die Redaktion wird sich dann beraten und jeweils zehn Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften zur Wahl stellen. Vom 24. Dezember bis zum 31. Januar haben die Leserinnen und Leser dann wieder die Möglichkeit, die besten Leistungen mit ihrer Stimmabgabe zu würdigen. Natürlich warten auf alle Teilnehmer auch wieder sehr attraktive Preise. Die Redaktion ist jetzt auf die Vorschläge gespannt und freut sich auf die Sportlerwahl 2021.

Ähnliche Artikel