Corona

Emden: 2400 neue Impftermine bis Ende Dezember

| | 09.12.2021 18:01 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Im neuen Impfzentrum der Stadt Emden gibt es neue Termine. Foto: Hock
Im neuen Impfzentrum der Stadt Emden gibt es neue Termine. Foto: Hock
Artikel teilen:

Die Stadt Emden stellt bis Ende Dezember mindestens 2400 neue Impftermine zur Verfügung. An Impfungen für Kinder werde gearbeitet.

Emden - Gute Nachricht am Donnerstagnachmittag: Die Stadt Emden bekommt mehr Impfstoff, so dass es wieder neue Termine im Impfzentrum gibt. Mindestens 2400 neue Impftermine soll es laut Mitteilung der Stadt bis zum 31. Dezember geben. Die Impfungen werden im neuen Ambulanten Test- und Impfzentrum der Stadt angeboten, eine Terminvereinbarung ist unter www.impfzentrum-emden.de zwingend erforderlich. An den neuen Terminen werde mit Biontech/Moderna geimpft, Grund für die Aufstockung seien „erfreulich hohe Liefermengen“ der beiden Impfstoffe ab der kommenden Woche.

„Bitte beachten Sie, dass wir weiterhin bei Boosterimpfungen einen Mindestabstand von fünf Monaten zur Zweitimpfung einhalten. Eine Ausnahme stellen Impfungen nach der Vollimpfung mit Johnson & Johnson dar (Mindestabstand: vier Wochen). Trotz einer bestehenden Terminbuchung kann eine Impfung vor Ort nicht durchgeführt werden, wenn diese Mindest-Impfabstände nicht eingehalten werden“, erklärt die Stadt.

Infolge der aktuellen Stiko-Empfehlung zur Impfung von Kindern von fünf bis elf Jahren, die vorerkrankt sind, will die Stadt „zeitnah“ ein Impfangebot schaffen.

Ähnliche Artikel