Blaulicht

Schwerer Unfall in Aurich: 21-Jähriger schwebt in Lebensgefahr

| | 20.12.2021 10:13 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Polizei und Rettungskräfte sind in Aurich im Einsatz. Foto: Boschbach
Polizei und Rettungskräfte sind in Aurich im Einsatz. Foto: Boschbach
Artikel teilen:

Auf der Dornumer Straße in Aurich sind ein Roller und ein Cross-Motorrad zusammengestoßen. Ein 21 Jahre alter Auricher wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Straße war voll gesperrt.

Aurich - Ein Rettungshubschrauber war am Sonntagabend in Aurich im Einsatz. Auf der Dornumer Straße waren eine 17-jährige Rollerfahrerin und ein 21 Jahre alter Mann aus Aurich auf einem Cross-Motorrad zusammengestoßen.

Ersten Informationen der Einsatzkräfte vor Ort zufolge war die 17-Jährige kurz nach 18 Uhr von Aurich kommend auf der Dornumer Straße unterwegs, als sie nach links in den Fröhlingsweg abbiegen wollte. Auf dem Radweg in Richtung Aurich war zeitgleich der 21-Jährige unterwegs, der nach Angaben der Helfer auf einem unbeleuchteten Cross-Motorrad unterwegs war. Die Cross-Maschine war nach ersten Erkenntnissen nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Als die Jugendliche mit ihrem Roller abbog, touchierte der 21-Jährige den Roller am Heck. Beide Fahrzeuge kamen zu Fall. Der Roller wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen eine Hecke geschleudert. Der junge Mann landete mit seinem Cross-Rad im Graben.

Der 21 Jahre alte Auricher wurde stark am Kopf verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Er schwebt nach derzeitigem Erkenntnisstand in Lebensgefahr. Auch die Rollerfahrerin wurde schwer verletzt, war aber ansprechbar. Polizei, Rettungskräfte und Feuerwehr waren vor Ort. Die Dornumer Straße wurde für etwa zwei Stunden voll gesperrt.

Ähnliche Artikel