Serie: Blick ins alte Emden

„Tant‘ Meyer“ war Emdens Pommes-Pionierin am Neuen Markt

 | 04.01.2022 16:34 Uhr  | 2 Kommentare
Der Imbisswagen „Beköstigungsinsel 2“ hatte seinen festen Standplatz in einer Baulücke am Neuen Markt. Betreiberin Nantke Meyer stand meistens allein darin. Foto: Privat
Der Imbisswagen „Beköstigungsinsel 2“ hatte seinen festen Standplatz in einer Baulücke am Neuen Markt. Betreiberin Nantke Meyer stand meistens allein darin. Foto: Privat
Artikel teilen:

In den 1960er und den 1970er Jahren war die „Beköstigungsinsel 2“ von Nantke Meyer eine Institution in Emden. Pommes frites gab es damals noch nicht an jeder Ecke – und nur in der Spitztüte.

Lesedauer des Artikels: ca. 3 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ-online unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
im ersten Monat
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden